Frage: Trinkverhalten optimieren?

Hallo Biggi, meine Julia (morgen 8 Wochen alt) leidet sehr unter ihrem aufgeblähten Bauch. Sie wird voll gestillt. Ich vermute, dass es an ihrer Trinktechnik liegt, denn sie schmatzt oft und scheint viel Luft zuschlucken. Ich achte schon darauf, dass sie nicht zu hastig trinkt und lasse sie zwischendurch Bäuerchen machen. Nachher natürlich auch. Die sind oft recht "voluminös". Wie kann ich dafür sorgen, dass sie die Brust besser packt und so weniger Luft schluckt? Ihre Zwillingsschwester hat wenig Probleme mit Bauchweh, sie schmatzt auch nicht so. Danke für die Antwort! Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, das klingt so, als ob das Baby die Brust nicht korrekt erfasst und nicht richtig saugt. Saugprobleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter