Frage: Trinkt Baby zu wenig Milch?

FranziPepe0513
Hallo, mein Sohn ist nun 6 1/2 Monate alt und trinkt seit Einführung des Mittagsbreis schlecht an der Brust. Ich habe ihn davor alle 3 Stunden ausschließlich gestillt, da hatte er immer Hunger. Mittlerweile isst er mittags ein ganzen Gläschen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und möchte danach auch keine Brust mehr. Den nächsten Hunger bekommt er erst wieder so gegen 16.30 Uhr, aber da trinkt er auch nur ganz wenig. Nachts wird er alle 3 Stunden gestillt, das funktioniert. Aber gegen 9 oder 10 morgens gehts schon los, da trinkt er nur noch ganz wenig. Nun habe ich Angst das er zu wenig Flüssigkeit und zu wenig Milch bekommt. Babys sollen doch min. 2 Milchmahlzeiten bekommen?! Zählt da nachts auch dazu? Und wenn er dann so 16.30 gestillt wird, wann soll ich ihm denn dann Abendbrei geben? Er hat ja gar keinen Hunger! Ich stille ihn bisher immer so 20 Uhr bevor er schläft noch mal! Danke für Ihre Antwort!

Liebe FranziPepe0513, hast du mal versucht, ihn VOR der Beikost zu stillen? Manchmal klappt das besser... Ansonsten mach dir bitte keine Sorge. Dein kleiner Mann weiß genau, was er braucht und holt es sich (ich gehe davon aus, er ist ein gesundes, voll ausgetragenes Kind). Wir Mütter denken oft, dass unsere Kinder nicht genug bekommen, doch da irren wir uns. Sie benötigen viel weniger, als wir uns vorstellen :-) Solange sie fit und fidel sind, können wir ja ganz klar sehen, dass es ihnen gut geht. Würde er zu wenig bekommen, würde er nicht mehr gut gedeihen, hätte kaum nasse/volle Windeln und würde Zeichen einer Austrocknung zeigen (eingefallene Fontanelle, schlaffe, graue Haut, kein oder nur extrem trockener Stuhlgang, sehr dunkler Urin in kleiner Menge). Lieben Gruß, Kristina