Frage: Trinklerntasse oder Becher

Hi Biggi, kann ich meinem 6 Monate altem Sohn bereits eine Trinklerntasse anbieten oder ist das nicht zu empfehlen und gleich Becher? Kann aus der Trinklernflasche außer Tee und Wasser auch Milch gegeben werden? Schöne Grüße

Biggi Welter
Liebe Jana, dein Baby kann schon langsam aus einem Becher oder einer Trinklerntasse das Trinken lernen. Viele Mütter berichten, dass ihre Babys die Trinklerntasse von Avent mit dem weichen Schnabelaufsatz gerne annehmen. Dein Sohn lernt dann langsam, wie er aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann und bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunterläuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Bei einem nach Bedarf gestillten Baby unter einem Jahr kann der Flüssigkeitsbedarf ausschließlich durch die Muttermilch gedeckt werden. Außerdem enthält Brei ja ebenfalls Flüssigkeit, Du brauchst also keine Angst zu haben, dass dein Baby zu wenig Flüssigkeit bekommt. LLLiebe Grüße Biggi