Frage: Temporäres abstillen wegen Medikamenten

Guten Tag, Ich wurde gestern wegen einer schweren allergischen Reaktion auf ein Insekt im Krankenhaus behandelt und muss jetzt noch 9 Tage ein Medikament nehmen dass nicht stillverträglich ist. Mein kleiner ist 10 Monate alt und sein speise Plan sieht folgendermaßen aus: Stillen nach dem aufwachen. Getreide obstbrei und Brot zum Frühstück Ein wenig stillen zum Vormittagsschlaf Ein brei, etwas Brot und ein gekochtes Gemüse oder palatschinke zu mittag Ein wenig stillen zum Nachmittagsschlaf Getreide milchbrei am Abend Stillen zum einschlafen Leider verweigert er die premilch in der Flasche komplett. Wasser trinkt er schon Wieviel premilch sollte er nun täglich in der Zwischenzeit trinken damit er gut versorgt ist. Ich Pumpe fleißig ab und möchte nacher eigentlich noch weiter stillen. Ich freue mich über Tips und Anregungen wie ich ihn vielleicht doch dazu bringen kann dir premilch zu trinken oder ob es irgendwelche Tricks gibt wie man sie unterjubeln kann. Liebe Grüße und vielen Dank!

Antwort auf: Temporäres abstillen wegen Medikamenten
Liebe Schmips, um welchen Wirkstoff handelt es sich denn? Wurde mit der Embryotox abgeklärt, ob du wirklich nicht stillen darfst damit? Du kannst auch mal selbst schauen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/ Wenn du wirklich nicht damit stillen darfst und auch keine Alternativmittel in Frage kommt, dann kannst du ihm natürlich die Pre auch aus einer Tasse anbieten. In Absprache mit dem Kinderarzt kommt vielleicht auch Vollmilch in Frage. Er muss sie aber auch nicht trinken, wenn er sie im Brei bekommt. So schnell tritt keine Mangelernährung auf... Ich würde aber eben mal den Kinderarzt fragen, was es ernährungstechnisch an Alternativen zur Milch gibt. Kalziumhaltiges Gemüse wie Brokkoli etwa... Oder eine nur mit Obst gesüßte Quark- oder Joghurtspeise? Lieben Gruß, Kristina