Frage: Tandemstillen

georginagina
Hallo liebe biggi! Zuerst mal danke für deine Hilfe, hätte jetzt noch eine frage u zwar kann es sein das mein "großer" Durchfall hat von meiner Milch?? Weil seit dem er so oft trinken will macht er auch so oft groß das er schon wund ist, kommt das davon?? Und immer wenn die kleine 2 Wochen alt trinkt will er auch, kann ich ihn die eine Seite geben während die kleine Au der anderen trinkt oder kriegt sie dann zu wenig bzw hab ich gehört das am Anfang die Milch zum Durstlöschern ist u jz mach ich mir Sorgen das sie dann durstig bleibt??? Danke u lg

Liebe georginagina, es KÖNNTE einen Zusammenhang geben, aber ich habe bislang noch nicht davon gehört. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob die Kleine genug bekommt, wenn SIE zuerst trinken darf. Erkläre deinem Großen, dass er damals auch als erster trinken durfte (er war ja allein, aber das fällt ihm sicher nicht auf, die Logik der Kleinen ist wunderbar einfach), und jetzt seine kleine Schwester dran ist. Er darf dann, wenn sie fertig ist (oder mit einer Seite fertig ist und an der anderen Brust liegt). Lieben Gruß, Kristina