Frage: Tandemstillen ja - aber was iast, solange ich im KH bin???

Hei, meine Tochter wird 2 und stillt noch mittags und abends. Ich bekomme bald mein 2. Kind. Ich kann mir gut vorstellen, beide zu stillen. Wenn meine Tochter 2 Nächte bei O´ma ist, schläft sie anstandslos in der Besucherritze und fragt nicht nach MEME. Zuhause aber sofort. Meinst du, sie kriegt das auch hn, solange ich im KH bin? Mein Mann hat grosse Bedenken, sie nicht in den Schlaf zu bekommen. Danke!

Biggi Welter
Liebe Ina, ich kenne sooooo viele Mütter, die diese Angst hatten :-) (mich eingeschlossen) - ALLE sagten danach, dass es kein Problem mit den Kindern gab. Deine Tochter merkt ganz genau, dass etwas beonderes los ist, wenn Du nicht zu Hause schläfst und dein Mann kann ihr erklären, dass Du mit dem Baby noch im Krankenhaus bist. Viele Eltern haben es so gemacht, dass sie das große Kind ins Krankenhaus gebracht haben und sie das Baby sehen durften. Dann erklärten sie, dass die Mama noch nicht mit nach Hause kann, das große Kind aber im Krankenhaus noch „im Voraus“ stillen darf. Mach dir keine großen Sorgen, ich kann dir wirklich versichern, dass unsere Großen es genau wissen, wenn es nicht anders geht :-). Ganz llliebe Grüße und alles Gute Biggi