Frage: Tandemstillen beendet

Hallo ich habe zwei kinder meine kleine große ist 2 jahre und 4 monate und mein kleiner ist vier monate. meine tochter habe ich durchgehend gestillt. aber ich habe es die letzten wochen ihre trotz und wutanfälle die mit brust trinken zu tun hatten einfach nicht mehr ausgehalten. So dass ich gar nicht zum abstillen sondern im guten um für mich zeit zu haben und wegen anderm ein auszeitwochende genommen habe. nach dem ich wieder zuhasue war hat sie mein leises nein zum brust trinken total gut akzeptiert so dass ich das mitgenommen habe und wir seit dem nichtmehr gestillt haben. es ging sehr gut es war klarheit. sie hat höchstes zweimal am tag danach gefragt. es war entspannt. langsam merke ich aber dass es ihr natürlich fehlt und sie nimmmt vermehrt den schnuller und will ständig milschflächen trinken. mir geht es eigentlich immernoch viel besser damit sie abzustillen, und denke es ist eben eine umstellung und wir kuscheln ganz viel und sie schlaft bei uns im bett aber unsicher bin ich schon ob ich dass so mit ihr machen kann, nur anders kann ich eigentlich auch nicht mehr was meint ihr

Biggi Welter
Liebe Knorr, wenn es DIR damit besser geht und dein Kind gut klarkommt, würde ich es dabei belassen. Zu einer guten Stillbeziehung gehören immer ZWEI und wenn einer sich nicht mehr wohl fühlt, dann ist es Zeit für Veränderungen. Wenn Du deinem Kind jetzt viel Nähe und Geborgenheit gibst, machst Du alles richtig. Wichtig ist, dass deine "Große" spürt, dass Due ihr zwar die Brust entziehst, nicht aber deine Liebe. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. LLLiebe Grüße, Biggi