Frage: Tagesmutter & Stillen

sierra.23
Liebe Biggi, Samuel ist jetzt 11 Monate alt und wird in einem Monat mindestens 7-8 Stunden bei seiner Tagesmutter verbringen, da ich dann wieder in Teilzeit arbeiten gehe. Er möchte momentan allerdings immer noch alle 2-4 Stunden (je nach Aktivitäten, usw.) und auch Nachts noch regelmäßig gestillt werden und ich habe das Gefühl, er braucht es auch noch ganz dringend, um zwischenzeitlich wieder zu entspannen. Meine Sorge ist, dass er ohne Stillen diese Zeit überstehen muss und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich eventuell noch für ihn abpumpen sollte (wenn er denn dann die Flasche nimmt...). Was macht er in dieser Zeit mit seinem Saugbedürfnis? Ach ja, er isst von unserem Essen mit (eigentlich alles, Hackfleisch, Kartoffeln, Weintrauben, Apfel, etc. aber nur in Fitzelgröße), Brei hat er noch nie gemocht. Ich fühle mich im Moment wie eine Rabenmutter und wäre echt dankbar, wenn du ein paar Tips für uns hättest... LG Janina

Biggi Welter
Liebe Janina, mach dir keine Sorgen, dein Kind verbindet das Stillen absolut mit DIR und wenn Du nicht das bist, wird dein Kind gar nicht so sehr daran denken. Ja, gib anfangs abgepumpte Milch mit, die kann dein Kleiner auch mit dem Becher trinken und vielleicht hilft auch ein Shirt, welches nach dir riecht, damit deinem Kleinen die Trennung leichter fällt. Wahrscheinlich wird sich dein Kleiner auf dich stürzen, wenn Du ihn dann holst, gib ihm viel Nähe und Kuscheleinheiten, dann wird das alles nicht so schlimm. Vertrau deinem Baby, es wird alles gut werden und Du bist mit Sicherheit KEINE Rabenmutter, sonst würdest Du dir jetzt gar keine Gedanken machen ;-)). LLLiebe Grüße, Biggi