Frage: Einschlafstillen und tagesmutter

Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kommt zur Tagesmutter. Da wir sehr kurzfristig eine neue suchen mussten, mussten wir einige Kompromisse eingehen. Ich finde die neue TM sympathisch, gleichzeitig ist die ganz anders als ich. Sie ist die „alte Schule“ und ich bin mehr Bedürfnisorientiert,weshalb ich auch noch stille. Grundsätzlich finde ich diese Unterschiede nicht schlimm und können sich bereichern. Der einzige Aspekt,der mir sorge bereitet ist der Mittagsschlaf. Sie wird sich nicht dazulegen oder ihn schaukeln etc und schon gar nicht stillen. Haben Sie einige Tipps,wie ich es ihm leichter machen kann bzw das es überhaupt funktioniert. Da wir mit der ersten schon so Pech hatten, kann ich mir keine längeren Verzögerungen mehr leisten. Danke für Ihre Tipps

Antwort auf: Einschlafstillen und tagesmutter
Liebe sumsum, warte einfach mal ab und vertrauen der Tagesmutter und auch Deinem Kind. Unsere Kleinen sind oft viel flexibler, als wir glauben und vielleicht klappt es ja. Dein Baby weiß ganz genau, dass es nur bei Dir an die Brust kann und vielleicht klappt es ja mit einem anderen Ritual. Wichtig finde ich, dass Du klare Regeln aufstellst und der Tagesmutter sagst, was Du nicht möchtest. Wenn Dein Kind sehr weint, dann soll sie es trösten und evtl. ins Tragetuch nehmen oder erst einmal wach lassen. Sprich mit ihr, damit sie weiß, was Du von ihr erwartest und versuche, ihr zu vertrauen, denn nur so kann es klappen. Alles alles Gute! Biggi