Frage: Stündliches stillen in der nacht

Bienchen184
Hallo, meine Tochter wird morgen 7 Monate alt, besitzt schon 2 Zähne. Sie war vorige woche krank, bevor sie krank war hat sie auch mal 3 stunden durchgeschlafen in der nacht. Seitdem sie krank war, kommt sie meistens stündlich, es ist ganz schön anstrengend, ist das normal? Haben sie einen Tipp für mich? Sie nimmt keinen nuckel und schläft im beistellbett neben mir, wenn sie direkt zu mir ins bett hole möchte sie am liebsten durchweg an der brust sein...Ich Stille nur mit einer brust da sie die andere verweigert hat, ich Stille voll....brei mag sie nicht so, sie möchte eher bei uns mit essen, davon landet aber nicht viel im Magen, weil mehr auf den Boden fällt. Ich freue mich über eine Antwort Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Bienchen184, ich würde ganz geduldig abwarten, denn es ist völlig normal, dass ein Baby nach einer überstandenen Krankheit erst einmal wenig isst und wieder mehr stillt. Du kannst weiterhin Beikost anbieten, aber das Baby sollte bestimmen dürfen, ob und wie viel es essen mag. Es gibt Babys, die es geradezu hassen und hysterisch reagieren, wenn man ihnen etwas in den Mund stecken will. Diese Kinder essen aber recht gut, wenn sie selber essen dürfen. Das Geschmiere, das es dabei gibt, ist weniger schlimm, als das Theater mit einem Kind, das sich mit allen Kräften wehrt und außerdem lernen die Kinder recht schnell gut zu essen. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Probiere es einfach einmal aus. Lieben Gruß Biggi