Frage: Stilltee in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Ich hab mir letztes Jahr einen Stilltee, also einen Milchbildungstee von Weleda gekauft. Der sollte eigentlich für mein Kind sein das im April auf die Welt kommen sollte.... Leider hatte ich eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger und würde den Tee gerne noch trinken. Der ist allerdings nur noch bis zum Juni haltbar. Ich würde also gerne in der Schwangerschaft den Tee noch trinken weil er mir zu schade ist zum wegwerfen. Würde das irgendwelche Schäden anrichten? Ist das ungesund? Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank!!!! Mela

Biggi Welter
Liebe Mela, es tut mir leid, dass Du dein Baby verloren hast. Milchbildungstee dürfte sich nicht schädlich auf dein ungeborenes Baby auswirken, doch auch für Milchbildungstee gilt - wie für alle anderen Kräutertees auch: Kein Tee sollte über längere Zeit in größeren Mengen getrunken werden. Diese Kräuter haben ja nicht nur die erwünschte Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben. Dies gilt sowohl für stillende Frauen wie auch für nicht stillende Menschen. Eine schöne und problemlose Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter