Frage: Stillstreik

Hallo Biggi meine Tochter laesst uns wirklich nicht zur Ruhe und einem angenehmen Stillen kommen...:-( Ihre Koliken scheinen wir im Griff zu haben,seitdem ich mich Milchfrei ernaehre und Haehnchen, Soja und Eier aus meiner Diaet verbannt habe, Soweit so gut. Was macht sie jetzt... legt mir immer mal wieder einen Stillstreik hin. Vorgestern hat sie morgens um 9Uhr getrunken und dann bis abends um 6.Uhr die Brust verweigert. Dann hat sie getrunken mit mir in der Wanne. nun ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Wanne verbringen?!? Gestern war sie voellig normal und hat voellig normal getrunken ( das heisst bei ihr alle 3-4 Stunden 5 min lang von einer Seite...) und heute gings schon wieder los. Nachts um 2 war das letzte mal,dann erst wieder um 10.30morgens, dann um 13uhr war o.k. ich habe sie dann im Schlaf um 15.30Uhr gestillt, weil wir einen Kinderartz termin hatten und sie nie ausserhalb trinkt, ja und das wars dann wieder. Von da an hat sie wieder meine Brust verweigert, hat ja aber gleichzeitig grossen Hunger...ein Teufelskreis. Heute abend hab ich dann gar nichts versucht sondern sie nur bruellend in meinen Armen gehalten, bis sie sich nach ca. 20 min beruhigte und dann trank, Aber so kanns doch nicht weiter gehen, das ist doch nicht "normal" . Ich empfinde das sehr frustrierend und von Deinen tips beim Stillstreik hilft bei ihr nur die Wanne ( aber auch nicht immer). Wie bitte kann man es schaffen keinen Stress zu erzeugen und wie lange kann ich sie ohne Milch lassen? Ich denke manchmal, ich solle mir eine Sonde holen und ihr die MIlch sondieren... Flasche verweigert sie ja auch total - sonst haette ich bestimmt schon lange abgestillt...Manno.Frust!!! Michaela

Biggi Welter
Liebe Michaela, am besten lässt Du dein Kind einmal vom Kinderarzt anschauen, vielleicht tut der Kleinen etwas weh und sie streikt deshalb. Außerdem solltest Du dich möglichst bald an eine Kollegin vor Ort wenden, die dich und dein Kind SEHEN kann. Aus dem, was die Kollegin sieht, kann sie Rückschlüsse ziehen und dir dann gezielte Tipps geben. Denke bitte auch daran, keine Flaschen und Schnuller zu geben, dein Baby soll sein gesamtes Saugbedürfnis an deiner Brust stillen! Ich hoffe, es wird bald wieder! LLLiebe Grüße Biggi