Frage: stillkrise/spucken/trinkdauer brauche dringend Hilfe gern auch an alle!!!!Achtung lang!!!

liebe biggi, habe ein grosses stillchaos, angefangen hat es vor zweieinhalb wochen.meine tochter ist heute 8wochen und einen tag alt wog bei der geburt 3100 gramm bei 52 cm nahm dann ab auf 2850 gramm und wiegt jetzt mittlerweile 5600 gramm.meine hebi meinte ich stille zu vielweil sie soviel zunahm es war immer so das die kleine oft an die brust wollte.(sie hat damals auch schon öfters gespuckt cirka zweimal am tag).meine hebi meinte ich solle die abstände verlängern was ich das auch getan habe.,einen tag später hat die maus nach jeder stillmahlzeit gespuckt ziemlich viel, bin dann in voller sorge zum arzt er meinte sie habe nichts hatte dann vier tage später die u3 und da hatte sie nur 20 gramm zugenommen sollte dann vier tage später wieder zum wiegen hin da hatte sie dann wieder 280 gramm mehr drauf. nun mein problem das sie seitdem nach jedem stillen nur noch am spucken ist was manchmal mit bäuerchen oder danach rauskommt sie tut mir richtig leid.es ist wirklich extrem viel.dann ist es so das sie sich beim stillen oft verschluckt und immer ihr bauch ganz laut gluckert?was kann das sein?dann kommt noch hinzu das sie immer kürzer trinkt im schnitt nur noch sechs minuten auch wenn eine längere pause von vier stunden war und sie spuckt trozdem wieder?bin total verzweifelt wollte so gerne sechs monate stillen.kann es sein das mein baby krank ist?auch hatte sich meine hebi die saugtechnick nochmal angeschaut aber sie meinte meine tochter macht alles richtig. was mich am meisten beunruhigt ist auf einmal diese kurze stilldauer und dieses bauchgluckern das hatte sie früher nicht.meine tochter muss auch seit dem ständig bäuerchen machen eben seit zweieinhalb wochen wo das alles angefangen hat.ich rufe ständig bei meiner (mittlerweile genervten hebi)an weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll.ich weiss auch das ich ziemlich viel milch habe aber daran kann doch nicht das spucken liegen? wenn sie nur so kurz trinkt?????? habe mir eine waage ausgeliehen sie nahm bis heute auch weiterhin gut zu.hatte heute das gefühl das sie sehr viel geschlafen hat ich habe letzte nacht in 24 stunden nur siebenmal gestillt und das immer nur kurz mehr wollte sie nicht wenn das jetzt so weiterläuft wird sie bestimmt bald anfangen abzunehmen.sie hat früher im schnitt 20 minuten getrunken (früher vor zweieinhalb wochen).hast du eine idee was dahinter steckt??? habe angst das sie einen magen pförtner krampf hat kann das sein????? bitte entschuldige den konfusen text aber ich weiss nicht wie ich das alles beschreiben soll. ich hoffe du kannst mir helfen. vielen dank melli

Biggi Welter
Liebe Melli, als erstes Mal: Still dein Kind nach Bedarf und versuche nicht es hinzuhalten. Auch wenn ein Stillkind überdurchschnittlich zunimmt, so ist das KEIN Grund es quasi „auf Diät zu setzen“. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kind durch das Hinhalten angefangen hat, sehr hastig zu trinken, deshalb viel Luft schluckt und dann entsprechend spuckt. Dafür spricht auch das Bauchgluckern. Wende dich deshalb unbedingt an eine Stillberaterin, die sich anschaut, wie die Kleine trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst, damit bei euch bald wieder Ruhe einkehrt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi