Frage: Stillhütchen

Honigdame
Liebe Frau Welter, mein Sohn 8 Monate wurde von Beginn mit Stillhütchen gestillt. Hatte bzgl des Stillens einen etwas unguten Start im KH. Wollte das Hütchen lange wegbekommen, hatte mich dann aber damit abgefunden dass es uns bleibt. Seit 2 Wochen hat der kleine nun selbst entschieden es wegzulassen und zieht es beim Stillen von der Brust und trinkt super weiter. Was mich absolut freut! Allerdings sind meine Brustwarzen das nicht gewohnt und tun mittlerweile ganz schön weh. Neben Muttermilch die ich einreibe verwende ich Lanolin und Seideneinlagen. Meine Frage wäre nun ob sie mir noch Tipps hätten? Eine andere Anlegetechnik ist nicht mehr drin, da ist der kleine schon viel zu eigenmächtig und entscheidet selbst wie er stillt Ich bedanke mich schon mal! Herzliche Grüße

Liebe Honigdame, als Stillhütchenbaby kann es sein, dass dein Kleiner jetzt mehr an der Brustwarze saugt als an der Brust. Am besten schaust du dir dazu mal dieses Infoblatt von LLL Deutschland an: https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Wunde_Brustwarzen.pdf Es zeigt gut, wie es sein sollte und gibt viele hilfreiche Tipps, was du verbessern kannst, wenn es gerade an der Technik scheitert... Auch wenn dein Kleiner da schon sehr selbstständig ist, kann es sich lohnen, mit ihm drüber zu sprechen und es zu üben. Ansonsten wird ja die Ursache für die Wundheit nicht beseitigt und dann kann es nicht wirklich besser werden, leider! Lieben Gruß Kristina