Frage: Stillhütchen

Kiki_18
Hallo! Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich wie ich die Stillhütchen (aus Silikon) wieder los werde? Mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt und mag nicht ohne trinken, es fängt dann an zu weinen und trinkt nicht mehr... oder muss ich sie jetzt für immer haben? hab auch schon probiert zuerst mit und dann ohne, funktioniert aber auch nicht ! Danke und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Kiki_18, Du kannst die Silikonhütchen nicht abschneiden, aber die anderen Tipps können auch hier helfen: Das Stillhütchen schnell wegziehen, während das Baby an der Brust trinkt. Das Baby trinkt zu Beginn mit dem Stillhütchen. Nachdem der Milchspendereflex eingesetzt hat, wird das Stillhütchen schnell weggezogen und das Baby direkt an die Brust angelegt. Das Stillhütchen mit Stoff ausstopfen. Manche Mütter haben ihren Babys die Stillhütchen abgewöhnt, indem sie diese mit etwas sauberem Stoff ausgestopft und das Stillhütchen zu Beginn der Stillmahlzeit wie gewohnt angelegt haben. Das Baby wird merken, dass es die Milch nur direkt von der Brust bekommt und allmählich die Brust dem Stillhütchen vorziehen. Probiers doch mal ohne Stress. Eine Kollegin vor Ort kann dir auf alle Fälle im direkten Kontakt sehr viel besser helfen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi