Frage: Stillhütchen abgewöhnt, nun Trinkmenge unklar

Christabella
Liebe Biggi, ich habe sehr kleine Brustwarzen und auch unterschiedliche. Im Krankenhaus gab mir man recht bald ein Stillhütchen, ich lasse es jetzt immer mal wieder weg, aber dadurch habe ich kein Gefühl dafür, wie lange sie braucht um satt zu werden. Gerade zum Beispiel trank sie ca. 10 min eine Brust und meckerte dann nur noch rum. Ich bat ihr die andere an (die kleinere) und sie schrie nur rum, dasselbe mit Stillhütchen. Ok, ich denke also sie ist satt. Jetzt liegt sie hier und isst ihre Hand. Also doch Hunger? Sie ist jetzt 8 Wochen und mit Hütchen brauchte sie insgesamt ca. 40. -50 min zum trinken. Danke für die Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Christbella, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Es ist jetzt erst einmal dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes einmal kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Es wäre jetzt wichtig, dass eine Kollegin vor Ort Euch mal beim Stillen zusieht. Falls Du also noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi