Frage: Stillen während der Schwangerschaft

KathiS1903
Hallo liebe Frau Welter, Hallo Frau Wrede, wir wollen im Januar mit der Planung für Baby Nr. 2 starten. Aktuell stille ich Kind Nr. 1 (21 Monate) noch, ich denke, dass wir das (auch währen der Schwangerschaft falls es klappen sollte zumindest Nachts und zum Mittagsschlaf so weiter machen werden). Jetzt frage ich mich 1.) Jodid für die Stillzeit (habe ich schon länger nicht mehr genommen, sollte ich aber ja), kann ich das auch während der Schwangerschaft nehmen? 2. Die Folsäure für die Schwangerschaft mit der ich ja bald wieder starten sollte, geht die in die Mumi bzw. kann das dem Stillkind schaden ? Danke schonmal für die Antwort!

Biggi Welter
Liebe KathiS1903, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi