Frage: Stillen und wiedereintreffen von Periode

Noch eine Frage an die stillenden Mamas: Stille noch tagsueber einmal und nachts, oft!. Max ist nun 11 monate alt, bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Wie lange habt Ihr gewartet? Danke fuer Antworten

Biggi Welter
Liebe Mexicomama, es kann Ihnen niemand sagen, wann Ihre Menstruation wieder einsetzen wird. Wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt und die Periode wieder einsetzt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. LLLiebe Grüße Biggi Welter