Frage: Stillen und Flasche mit Mumi

Hi Biggi! Hoffe, erst mal dass es Euch gut geht, haben schon lange nichts mehr voneineander gehört. Mir geht es ganz gut, bin in der Endphase. 35. SSW. Kann es schon bald nicht mehr erwarten, bis die Maus da wird. Ja, es wird ein Mäderl. Freuen uns total. Da ich ja nun auch "Anfängerin" bin, hab ich mal eine Frage. Ich möchte gerne nach meiner Rückbildungsgymnastik wieder mit dem Hockey anfangen. D.h. aber, dass Markus die Kleene hat, wenn ich beim Training und evtl. beim Spiel bin. stillen möchte ich schon. Ist es möglich, dass Markus ihr die Mumi dann in der Flasche gibt oder würde sie das zu sehr verwirren? Einmal Mumi von der Brust und dann mal Mumi aus der Flasche. Liebe Grüße auch an Martin und die Kinder, Larry

Biggi Welter
Liebe Larry, schön mal was von dir zu hören. Uns geht es auch gut, melde dich doch mal wieder direkt bei uns. Zumindest in den ersten Wochen, solltest ihr auf künstliche Sauger unbedingt verzichten, denn dann ist das Risiko einer Saugverwirrung am größten und außerdem ist es sinnvoll, dass Du dir und deinem Kind Zeit gibst, damit sich das Stillen gut einspielen kann. Die Flasche ist ja auch nicht die einzige Möglichkeit ein Baby zu füttern. Selbst Neugeborene können bereits aus einem Becher trinken. Mit der richtigen Technik ist die Becherfütterung nicht aufwändiger als eine Flasche und ihr umgeht das Problem mit der Saugverwirrung und spart euch außerdem das Geld für Flaschen. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi