Frage: Mumi per Flasche geht gar nicht

Hallo Biggi, am 17.12 möchte ich unbedingt für einige Stunden auf ein Konzert. Ich habe schon einiges an Milch eingefroren und meinem Mann genau erklärt wie er damit umgehen muss. Nun haben wir einen Versuch gestartet, ihr eine Mahlzeit per Flasche anzubieten. Sie nimmt den Sauer in den Mund, saugt an, würgt und dreht sich weg. Die Milch war ganz frisch abgepumpt und direkt gegeben. Weil es ewig dauerte habe ich die Flasche noch mal unter heissem Wasser aufgewärmt. Meine Mama hat sich dann viel Mühe gegeben aber es ging nicht. Sie nimmt sie nicht an, schreit dann irgendwann weil sie richtig bös HUnger hat. Becher ging auch nicht. Entweder würgte sie die Milch wieder raus oder verschluckte sich. Beides führt zu Schreien. Nach 30 Minutenhaben wir dann abgebrochen und ich habe sie gestillt. Ich selber traue mich nicht ihr die Flasche anzubieten. Und meine Mama hat nicht ewig Zeit zu versuchen. Was kann ich machen? Ich würde ungern auf das Konzert verzichten. Und da kann ich sie nun wirklich beim besten Willen nicht mitnehmen. Ichhoffe du hast eine gute Idee. Auf der HP der LLL habe ich übrigens keine Stillberaterin in der unmittelbaren Nähe (46354) gefunden. Die nächste war 60km entfernt. Frustrierte Grüße, Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, wenn es eine einmalige Aktion ist, kann deine Tochter die Milch einfach mit dem Löffel bekommen. Das dauert zwar ziemlich lange, aber sie wird satt werden. Die Kleine KANN einfach noch nicht aus einer Flasche trinken, sie will dich also nicht ärgern. Das Saugen an einem künstlichen Sauger unterscheidet sich nämlich grundlegend vom Saugen an der Brust. Der künstliche Sauger ist bereits vorgeformt und relativ steif. Die Brust ist weich und nachgiebig. Du solltest auf alle Fälle noch stillen, bevor Du gehst und wenn Du ganz sicher sein möchtest, nimm doch deine Mutter und das Baby einfach mit und gehe in der Pause raus zum Stillen. Deine Mutter kann so lange vielleicht mit dem Baby spazieren gehen. Das wäre sicherlich kein ganz leichter Weg, aber deine Maus ist noch so klein und einfach auf dein Entgegenkommen angewiesen. LLLiebe Grüße, Biggi PS: Bereits erwärmte Milch muss verworfen werden.