Frage: MuMi u Flasche

Liebe Biggi, ich werde nun einen Tag in der Woche arbeiten und mein Freund bleibt an dem tag zu Hause. Unser Sohn (dann 15 Wochen) hat auch schon einmal zum Test MuMi aus der Flasche bekommen, das hat ganz gut geklappt. Aber es bleiben Fragen: Ich habe eine Avent-Pumpe, mit in dem Paket waren auch Avent-Sauger. Ich habe Nuk bzw Rossmann-Flaschen und Kirschsauger - die passen natürlich nicht. Soll ich noch Flaschen von Avent kaufen oder ist das andere System genauso in Ordnung? Wenn Avent-Fläschchen/Sauger "besser" sind, würde ich die dann natürlich kaufen. -Falls du zu Avent-Fläschchen (oje, was für ein Marketing) rätst, in dem Paket waren Sauger für "Neugeborene oder Kinder die gestillt werden". Es gibt aber noch Sauger für "Stillbabys ab 1 Monat" und Sauger "für Babys ab 3 Monate" (ohne den Zusatz Stillbaby). Welcher Sauger ist dann der Richtige? - Wenn unser Sohn Muttermilch "nach Bedarf" bekommt, also per Brust, er einen fast-drei-Stunden-Takt hat, wie machen wir das dann amPraktischsten mit der Flasche? Kann man die Milch warmhalten, wenn nur wenig getrunken wurde und man sich sicher ist, dass in der nächsten Zeit noch mal der Hunger kommt? Ansonsten müssten wir ja Unmengen MuMi im Kühlschrank bereithalten, um immer wieder frisch etwas anbieten zu können. Und da unser Sohn leider von null auf Hundert in Sachen Hunger ist, also frühe Anzeichen des Hungers nicht erscheinen (ich achte echt drauf), müsste er also die Zeit, in der die Milch warmgemacht wird, leider weinen... Ich hoffe, du kannst uns ein paar Tipps geben, damit der Vatertag gelingen kann! Viele Grüße Lara
Mitglied inaktiv - 07.02.2005, 11:03

Antwort auf: MuMi u Flasche
Liebe Lara, es ist völlig egal, welche Flasche Du nimmst, jede Flasche birgt die Gefahr, dass das Kind saugverwirrt wird. Am besten nimmst Du den kleinsten Sauger. Leider kann man Muttermilch nicht lange warm halten und muss übrige Milch verwerfen. Es hat sich deshalb bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Dein Mann wird recht schnell wissen, wie viel abgepumte Milch dein Kind in der Regel braucht, mach dir da nicht so viele Gedanken. Ich wünsche dir, dass alles gut klappt! LLLiebe Grüße Biggi