Frage: Baby Mumi aus Flasche gewöhnen

Steffi11
Liebes Team Ab Mittwoch werde ich 2 Tage/Woche arbeiten. Mein baby 5 monate soll dann mit gepumpter Mumi von Papa gefüttert werden! Die Mumi Flasche hat es gestern verweigert von beiden. Ein paar ml gingen jedoch mit Löffelchen/Becher hinein, dann fing sie aber fest zu schimpfen an.....und ich hab sie gestillt. Was denkt ihr, wird es einfach klappen am Mittwoch, weil es muss? Oder soll ich noch andere Sauger holen? Wie sind eure Erfahrungen? Danke!

Biggi Welter
Liebe Steffi 11, ich würde nicht regelmäßig die Flasche geben, da dies dazu führen kann, dass das Baby irgendwann die Brust ablehnt und sich zur Flasche hin abstillt. Aber vielleicht hilft dir dies: Du kannst deinem Baby die Milch auch mit einem Löffelchen geben oder mit einem Becher. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Aber auch ein normales Becherchen kann helfen, oder eine Trinklerntasse. Probiert es mal aus! LLLiebe Grüße Biggi