Frage: Stillen und Flasche geben

Judith 36
Liebe Biggi, wie oft sollte man einem Baby auch Mal die Flasche anbieten, damit es nicht verlernt auch Mal die Flasche zu nutzen. Meine Tochter ist 12 Wochen alt (wird voll gestillt) und kann aus der Flasche trinken und hat es auch schon einige Male gemacht. Manchmal klappt es aber leider auch garnicht. Hast du einen Tipp für uns, wie wir eventuell mehr Sicherheit bzw. Routine auch mit der Flasche reinbekommen. Liebe Grüße Judith

Biggi Welter
Liebe Judith, das ist nicht ganz einfach, weil es passieren kann, dass ein Baby irgendwann die Brust ablehnt, wenn es die Flasche zu oft bekommt. Wenn du sie nicht sehr oft brauchst, kannst du einfach auch einmal eine alternative Fütterungsmethode ausprobieren, kennst du die Becherfütterung? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Liebe Grüße, ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter! Biggi