Frage: Stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8.-9. SSW, Arzt wollte sich noch nicht festlegen! Bis heute morgen war Stillen eigentlich kein Thema, allerdings will meine Tochter nun nicht mehr an die Brust! Hat das was mit der erneuten SS zu tun??? Selbst wenn ich abpumpe trinkt sie diese Milch nicht, nehme ich allerdings Muttermilch aus der Kühltruhe, trinkt sie diese! Hat sich die Milch ggf. verändert oder was passiert gerade??? Meine Tochter ist 5,5 Monate alt! Danke! Viele Grüße Perlchen

Liebe perlchen, ja, es kann durchaus daran liegen, dass sich aufgrund der Schwangerschaftshormone der Geschmack deiner Milch verändert hat. Es kann sein, dass deine Kleine das bald akzeptiert und dann wieder stillt, vielleicht aber auch nicht, das lässt sich nicht vorhersagen. Achte darauf, dass du keinen Milchstau bekommst, und biete weiterhin an (du kannst es mal mit unseren Tips zum Stichwort "Stillstreik" probieren!). Durch Pumpen kannst du die Milchproduktion aufrecht erhalten, während sie "streikt". Als Ersatz kannst du ihr Pre anbieten, am besten aus einem Becher, damit sie vielleicht aufgrund des Saugbedürfnisses allein schon wieder zurück zur Brust findet. Lieben Gruß, Kristina