Frage: Stillen und Ekel

Melina-jolie
Ich bin vor knapp zwei Monaten Mutter geworden habe seitdem auch gestillt und alles war super allerdings wird die kleine mittlerweile sehr aktiv und seid zwei Wochen finde ich das Gefühl an der Brust während des Stillens extrem ekelig.. Was kann ich dagegen tun? Ist dies normal? Hört das wieder auf? Und warum kommt dieses Gefühl jetzt erst?

Liebe Melina-Jolie, was genau löst denn den Ekel aus? Und ist es nur beim Stillen so, oder kennst du es auch aus anderen Situationen, z.B. beim Sex? (Bitte entschuldige, dass ich so direkt frage!) Möglicherweise gibt es Gründe für diesen Ekel, die wenig mit dem Stillen selbst zu tun haben. Und vielleicht magst du die Gelegenheit nutzen und hier auf Spurensuche gehen? Es könnte sinnvoll sein, dir dafür therapeutische Hilfe zu nehmen. Wenn ich total daneben liege dann verzeih' bitte. Ich schrieb es nur, weil ich weiß, dass es bei manchen Frauen so ist. Ansonsten schlage ich vor, deine Gefühle vor allem anzunehmen. Sie sind da, der Ekel ist da, und niemand kann sagen, ob er bleibt oder ob er wieder geht. Und wenn er dir die Freude am Stillen komplett nehmen sollte und es keinen "Ausweg" gibt, dann ist es wichtig für dich zu wissen, dass du auch ohne das Stillen die weltbeste Mama für dein Baby sein kannst. Deine Kleine braucht dich und dass es dir gut geht. Und natürlich ist Stillen extrem gut für dein Baby, aber es ist nicht das einzige, was es braucht. Es braucht eine glückliche, zufriedene Mami. LiebenGruß, Kristina