Frage: Stillen - Übergewicht - Sport auch an alle

Hallo, Mein kleiner Kaan ist jetzt 10 Monate alt... Er ist drei Mahlzeiten am Tag (Brei) und sonst wird er noch gestillt, je nachdem wie er möchte. Nun mein Problem... Ich hab immer noch ca. 8kilo Übergewicht und das tört mich wirklich sehr... Alle haben am Anfang gesagt das es mit der Zeit und mit dem Stillen weniger wird und das ich meinem Körper Zeit geben muss... Aber es hat sich nichts geändert ich wiege immer noch soviel wie nach der 1 woche nach der Geburt... Ich will jetzt endlich Sport machen und mich im Fitness center anmelden... hab aber die befürchtung das ich dann keine Milch mehr hab. Hatte mal gehört das man erst sport machen darf wenn man abgestillt hat. Abstillen will ich aber auch noch nicht. Kann ich Sport machen so richtig ohne das ich angst haben muss das meine Milch nicht mehr da ist??? Wurde etwas lang aber ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben! Ich achte auch immer darauf was ich esse nützt alles nichts!!!! Traurige Mami

Liebe Özi, die anderen haben ganz Recht: Klar darfst Du Sport machen - und es wird dir sicher sehr gut tun! Alles in Maßen, und das ist das "normale" Fitnessprogramm, bringt kein Problem und die Milch wird darum keinesfalls versiegen... Allerdings solltest du auf einen gut sitzenden Sport-BH achten, damit deine Brüste nicht gestaut werden und leiden. Mehr als 500 Gramm pro Woche solltest du nicht abnehmen, was jedoch gleichzeitig bedeutet, dass du eben auch abnehmen darfts... Viel Spaß beim "Hüpfen" und toi toi toi fürs Abnehmen, herzlichen Gruß, Kristina