Frage: stillen trotz abgestillt

brinay89
Ich habe 8 Tage voll gestillt gehabt und aufeinmal hatte ich keine Milch mehr, hab deswegen abgestillt. nach dem ich aus der Klinik war haben viele gemeint warum ich jetzt abgestillt hab sowas kann vorkommen jetzt ist mien sohn 3 monat und familiemitglieder meinen das ich jederzeit anfangen kann geht das den wirklich

Liebe brinay89, im Prinzip ja! Es ist ja sogar (wenn auch mit viel viel Aufwand und Mühe) möglich, zu stillen ohne selbst ein Kind geboren zu haben (Adoptivstillen). Wenn du noch ein paar Tröpfchen Milch ausdrücken kannst, könntest du die Milchbildung auch wieder anregen, allerdings kann es lang dauern, bis du ausreichend viel Milch produzierst. In der Regel sind es die Babys, die nicht mehr mitmachen, weil sie das korrekte Saugen an der Brust nicht mehr beherrschen (es ist ganz anders als aus der Flasche zu trinken!) und die Geduld nicht aufbringen, den unregelmäßigen Milchfluss aus der Brust zu 'ertragen'. Willst du es nochmal probieren? Lieben Gruß, Kristina