Frage: Kleinkind 22 Monate tagsüber abgestillt jetzt kein Mittagsschlaf mehr

Hallo meine Tochter habe ich jetzt seit gut 1 Woche tagsüber abgestillt um ihr den Start in die Kita zu erleichtern an sich klappte es leichter als gedacht sie fragt zwar immer mal wieder danach aber ich erkläre ihr dann immer das wir später wenn wir schlafen gehen wieder stillen können mal wirkt sie traurig und sagt bitte Mama und jammert etwas was mit schon total das Herz zerreißt aber lässt sich doch Relativ schnell ablenken unser Problem ist nun aber der Mittagsschlaf sie ist teilweise von 7:00uhr morgens bis 19:30uhr wach an und ich merke wie ihr das auch dann Zuviel ist ist ab und an wird sie dann auch quengelig und müde ich habe echt alles versucht um sie in den Schlaf zu bekommen es bringt einfach nix ich fühle mich so als würde ich gerade als Mutter versagen bin mit meiner gedult auch völlig am Ende hätten sie einen Tipp

Antwort auf: Kleinkind 22 Monate tagsüber abgestillt jetzt kein Mittagsschlaf mehr
Liebe Mom of 3, da hilft nur viel Geduld, denn deinem Kind scheint das Stillen noch sehr wichtig zu sein und eine Woche ist keine lange Zeit.... Dein Kind vermisst das Stillen schmerzlich und ist natürlich verunsichert und traurig. Trotzdem ist dein Sohn sicher gebunden und kann diese erste Enttäuschung verkraften. Wichtig ist jetzt, dass dein Kind weiterhin deine Liebe und Zuneigung spürt und du seine Trauer zulässt und die Kleine tröstest und ihr beistehst. Sei da für sie, lenke sie ab, lass auch ihren Zorn zu, jetzt ist es wichtig, dass deine Tochter merkt, dass du einfach da bist und nicht noch schimpfst. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Liebe Grüße Biggi