Frage: Stillen Tag-Nacht und Bauchweh

Hallo Biggi, danke für deine Antwort vom 19.4. meine Kleine hat seit einigen Tagen einen guten Tagesrhytmus - 3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und dann ca. 15-20 min zügig trinken. Allerdings scheint sie gewaltiges Bauchweh zu haben und nachts, wenn der Darm besonders aktiv ist weint sie viel und will stündlich oder 2-stündlich an die Brust. Was kann ich machen, damit ich ihr (und mir auch) helfen kann? Vielen Dank!!!

Biggi Welter
Liebe Didi, warum meinst Du, dass die Kleine Bauchweh hat? So häufiges Stillen ist bei einem noch nicht mal drei Wochen alten Baby nichts ungewöhnliches und ob das Weinen oder die Unruhe wirklich auf Schmerzen zurückzuführen ist, lässt sich von hier aus nicht sagen. Lass dir wirklich einmal von einer Kollegin beim Stillen zuschauen und besprich mit ihr im persönlichen Kontakt, was ihr eventuell tun könnt. Aus der Ferne ist es sehr schwer bis unmöglich hier etwas Definitives zu sagen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi