Frage: Stillen/Nuckeln mit 2,4

Mama-von-Linchen
Hallo, ich war jetzt ewig nicht bei euch, abe4 heute möchte ich doch mal l eure Meinung hören. Ich habe meine Tochter 2 Jahre 4 Monate eigentlich seit einem knappen Jahr abgestillt. Allerdings nur eigentlich. Sie hat sich nämlich nicht abgestillt und nutzt jede Chance, um an die Brust zu kommen. Sie selbst sagt, dass nichts mehr kommt, aver sie liebt es. Zu weit ausgeschnittenes Top, Nachthemd, nach dem Duschen, wenn ich nackt bin. Sie dockt möglichst schnell an und wenn ich das verbiete, möchte sie wenigstens den Kopf drauflegen... Meint ihr, dass das irgendwann aufgehört? Vielleicht noch vor der Pubertät? :-D Um Dezember kommt mein 2.Kind und sie sagt ganz großzügig, dass sie dann mit dwm Baby teilt. Ich fürchte, dass das wirklich so kommen wird. Kann das Stillen die Schwangerschaft (18.Woche)eigentlich stören? Immerhin zieht es nach der Geburt doch die Gebärmutter zusammen... Viele Grüße Die Dauermilchbar...

Liebe Mama-von-Linchen, also bis zur Pubertät wird sie vermutlich etwas anderes finden, an dem sie nuckeln kann ;-) In Sachen Stillen & Schwangerschaft schau mal hier, da hat Biggi eine ähnliche Frage beantwortet: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillen-trotz-Schwangerschaft_177353.htm Die Frage ist aber vor allem, ob du das ok findest, wenn deine "Große" bei jeder Gelegenheit an die Brust geht. Denn das sollte es sein: Deine Entscheidung. Falls du nicht ganz zufrieden bist: Es wäre ja auch denkbar, dass du einen Kompromiss mit ihr aushandelst: Kuscheln mit der Brust ist ok, wenn ihr auf dem Bett liegt (als Beispiel). Da darf sie dann natürlich auch ihr Gesicht auf die Brust legen. Am Anfang kannst du dazu dann auch stündlich mit ihr ins Bett hüpfen... dadurch merkt sie, dass du die Absprache ernst nimmst und sie nicht "reinlegen" möchtest. Allmählich sollte sich die Frequenz dann reduzieren, deine Kleine jedoch gelernt haben: An Mamas Brust darf ich nur, wenn wir im Bett sind. Lieben Gruß, Kristina