Frage: Stillen nach Hand-OP? Welche Möglichkeiten gibt es?

1984 Spooky
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Ich stille alle 2 Stunden was mich überhaupt nicht stört. Jetzt wurde bei mir ein Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen von einem Neurologen festgestellt und ich muss, erstmal eine, die Hände operieren lassen. Den arm kann ich laut Arzt 4 Wochen nicht belasten. Ich habe jetzt Sorge das ich mit dem stillen nicht klarkomme mit einer Hand. Gibt es irgendwelche Stillhilfen die das halten erleichtern (außer Stillkissen), welche Position ist mit einer Hand am besten machbar. Ich bin um jeden Tip dankbar der mir das Stillen mit einer Hand erleichtert. Stilltrage? Gibt es sowas? Haushaltshilfe werde ich über die Kasse beantragen für die zeit, aber die kann ja nicht wickeln oder mir beim anlegen helfen... Verzweifelte Grüße

Biggi Welter
Liebe 1984 Spooky vielleicht kann der Arzt die Op hinauszögern, bis Du geübter bist und es leichter klappt? Wenn Nicht, brauchst Du tatsächlich Hilfe rund um die Uhr und wenn dein Arzt das bestätigt, kann die Haushaltshilfe sehr wohl beim Anlegen helfen ;-) und neben dir sitzen. Versuche, gelassen zu bleiben, Ihr werdet das mit kompetenter Hilfe schaffen! Hole dir viele Lagerungskissen, diese werden sicher helfen, auch ein Tragetuch wird dir gut tun! Alles Gute fü Euch, liebe Grüße Biggi