Frage: Stillen in der Nacht

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Wenn er gerade keinen Zahn bekommt schläft er schon von abends 18.00Uhr bis morgens 5.00Uhr. Ich stille Ihn dann und legen Ihn wieder ins Bett. Manchmal schläft er wieder ein und wacht erst wieder um ca. 8.00Uhr auf. Kann Ich versuchen Ihm diese eine Mahlzeit um 5.00Uhr abzugewöhnen? Oder ist er dafür noch zu jung? Und wenn ich Ihm diese abgewöhnen kann, wie mache ich das am besten?

Biggi Welter
Liebe Nudel, das Schlafverhalten Ihres Kindes ist absolut traumhaft und unzählige Eltern, deren Babys in diesem Alter erst um 22.00 Uhr überhaupt einschlafen, dann nachts mehrmals aufwachen und um 6.00 Uhr wieder fröhlich ausgeschlafen in die Welt blicken (diese Beschreibung trifft auf viele Babys zu und ist sicher keine Besonderheit) werden Sie glühend beneiden. Nächtliches Aufwachen ist normal für ein Baby und Kleinkind, auch wenn das manche Menschen gerne anders hätten. Genießen Sie die langen Schlafphasen, die Ihnen Ihr Kind bereits gönnt. LLLiebe Grüße Biggi Welter