Frage: Stillen in der (Mehrlings-)Schwangerschaft

Hallo Biggi, Hallo Kristina, mein Sohn ist nun 21 Monate alt und wir stillen noch morgens und abends! Nun bin ich wieder schwanger, und es sieht so aus als ob wir Zwillinge erwarten! Nach meinem ersten Arzttermin stand ich etwas unter Schock, so dass ich leider meine Ärztin nicht fragen konnte ;) Gibt es denn von Seite der Ernährung etwas zu beachten bei Stillen und einer Mehrlingsschwangerschaft, brauche ich irgendwelche Elektrolyte gehäuft? LG und vielen Dank für die Antwort Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch :-)))), ich glaube es dir gerne, dass Du erst einmal fix und fertig warst! Mach dir keine Gedanken, erst einmal brauchst Du gar nichts und wenn Du dich ausgewogen ernährst, bist Du sicherlich im grünen Bereich. Du kannst ja bei der nächsten Vorsorge einmal fragen, ob Du zusätzlich Vitamine einnehmen solltest. Es gibt ein wunderbares Buch zum Thema Stillen von Zwillingen. Es heißt "Zwillinge stillen - Hilfe für alle Situationen" ist von meiner LLL Kollegin Susanne Wittmair, einer Zwillingsmutter, geschrieben worden. Gerne stelle ich auch einen Kontakt zu ihr her, wenn du das möchtest. Ich hoffe, ich konnte erstmal weiterhelfen, ganz llliebe Grüße Biggi