Frage: stillen immer beide Seiten - fette Hintermilch vorhanden?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 7 Tage alt und ansich ein zufriedenes Baby, dass selten schreit. Das Stillen funktioniert bis jetzt auch super entspannt etwa alle 1,5 - 2 Stunden. Ich bin mir jetzt allerdings unsicher wegen der fetten Hintermilch. Aktuell stille ich jede Brust ca. 8 Minuten, danach wird nicht mehr wirklich getrunken, sondern mehr genuckelt oder gleich weggedöst. Laufe ich dadurch Gefahr, dass die Kleine die fette Hintermilch nicht bekommt? Meistens ist sie nach dem Stillen aber zufrieden und döst wieder weiter. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass die Kleine nach dem letzten Stillen 45 Minuten später wieder kommt, kurz angedockt werden möchte an einer Brust und dann wieder eindöst. Wirklich Hunger kann das eigentlich nicht sein, oder? Muss ich meine Stilltechnik jetzt ändern oder kann ich jede Brust ca. 8 Minuten geben? Lieben Dank für eine kurze Hilfe :-))

Antwort auf: stillen immer beide Seiten - fette Hintermilch vorhanden?
Liebe Whitsundays, die Unterteilung der Milch in Vordermilch und Hintermilch ist nicht so, wie es immer wieder zu lesen ist und ist für die Praxis abgesehen von wenigen, besonderen Fällen kaum relevant. Darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dein Kind wird ganz sicher genau das bekommen, was es braucht, wenn du sie immer trinken lässt, wenn sie das möchte, das kann mal länger sein, mal kürzer. Auf die Uhr schauen brauchst und solltest du nicht, weder um zu sehen, wie lang die Stillmahlzeit dauert, noch wie lange die letzte zurück liegt. Lieben Gruß, Kristina