Frage: Stillen frühchen

BluGa21
Liebe Biggi, ich verzweifel gerade am stillen. Ich habe meinen Sohn damals lange gestillt und nun vor drei Wochen meine Tochter als Frühchen geboren. Auf Station wurde sie länger per Magensonde und dann per Flasche ernährt, wenn ich da war, habe ich versucht anzulegen, damals ohne Erfolg. Aber dann hat sie zumindest den Geruch kennen gelernt. Daheim sind wir seit einer Woche. Ich lege jedes Mal an, wenn sie erste Hungerzeichen macht, aber oft klappt nicht Mal das andocken. Wir stillen zurück gelehnt, das klappt noch am besten. Manchmal trinkt sie laut Waage etwa 30ml, oft dockt sie aber gar nicht an. Ich habe das Brusternährungsset daheim, aber wenn sie nicht andockt dann klappt das natürlich auch nicht und ist sehr frustrierend da aufwändig. Sie ist dann oft so müde den ganzen Tag, dass die Becherfütterung auch nicht klappt. Verzweifelt greifen wir dann zur Flasche. Einen Schnuller bekommt sie schon extra nicht, auch eine Flasche möchte ich eigentlich nicht geben, weiß aber nicht weiter. Sie ist noch sehr klein und leicht und muss dringend zunehmen. Ich Pumpe nach jedem anlegen ab, und habe mehr als genug Milch für sie. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Biggi Welter
Liebe BluGa2, du brauchst ganz dringend Hilfe vor Ort, evtl. braucht dein Baby ein Saugtraining! Aus der Ferne kann ich nicht viel sagen, da ich Euch nicht sehe, aber mit kompetenter Unterstützung vor Ort wirst du es schaffen, dein Baby an die Brust zu bekommen. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird! Ganz liebe Grüße Biggi