Frage: Stillen bei sehr empfindlichen Brustwarzen?

Hallo, wir wollen nächstes Jahr gerne ein Baby bekommen und ich möchte sehr sehr gerne stillen. Meine Frage ist aber ob die Brustwarzen mit der Schwangerschaft etwas unempfindlicher werden? Meine BW sind sehr empfindlich. Ich kann es nicht gut haben, wenn mein Freund länger dran "rumspielt" oder saugt (sorry dass ich so direkt bin, aber weiß nicht wie ich es anders schreiben soll) ;-)..... Kann mir nicht vorstellen dass ich es aushalten würde wenn ein Kind da länger dran saugt, falls die Empfindlichkeit so bleiben würde! LG Paula

Biggi Welter
Liebe Paula, das Saugen eines Kindes an der Brust lässt sich nicht mit dem Liebespiel mit dem Partner vergleichen! Die Brustwarzen können in der Schwangerschaft empfindlicher werden, doch nach der Geburt ändert sich das wieder. Wichtig ist wirklich, dass Sie sich optimal informieren, damit Sie wissen, worauf Sie beim Stillen achten müssen und dann wären Sie nicht die erste Frau, die erfolgreich stillt, obwohl sie sich das vorher nie hätte vorstellen können. Wenn Sie erst einmal schwanger sind, dann kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen bereits in der Schwangerschaft regelmäßig eine Stillgruppe zu besuchen. LLLiebe Grüße Biggi Welter