Frage: Stillen bei Krankheit.

Fionka
Hallo liebe Biggi, mein kleiner ist seit dem Wochenende krank. 10 1/2 Monate. Ich habe bevor er krank wurde Tagsüber komplett abgestillt gehabt. D.h. Auch bei zu Bett bringen. Unter Tags. Jetzt will er momentan andauernd an die Brust & seine Lieblingsseite explodiert. Wie bekomme ich das nach Krankheit wieder weg und vorallem wieder in den Griff.!? Ist es normal das er jetzt viel an die Brust will obwohl er auch isst. Ich habe angst vor einer Brustentzündung weil er doch normalerweise garnicht mehr an der Brust isst. Hört das nach Krankheit auch wieder auf ? Und wie bekomme ich den Riesenbusen wieder normal hin. Das die Brüste beide gleich Milch produzieren. Lg Fiona Ps: Soviel fragen ich bin am verzweifeln

Biggi Welter
Liebe Fionka, es ist völlig normal, dass ein krankes Baby wieder ganz oft an die Brust möchte, so bekommt es auch viele Antikörper, die ihm helfen. Du kannst jetzt einfach stillen, bis es deinem Baby besser geht und dann ganz langsam wieder die Intervalle verkürzen, bis Baby und Brust die Umstellung geschafft haben. Wenn die Brust jetzt zu voll wird, kannst du zwischendurch einfach Milch ausstreichen, bis der Druck nachlässt, so vermeidest du einen Stau. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi