Frage: Langsam abstillen wg Krankheit

Hallo liebe Biggi. Meine Kleine wird nun 11 Wochen alt. Ich leide seit drei Wochen unter extremen Schwindel. Gestern Notaufnahme den halben Tag Blut okay Neurologisch alles ok Gleichgewicht ok Augenarzt heute auch ohne Befund HNO heute nachmittag. Mrt am Freitag Hätte eigentlich stationär müssen, aber ohne die Maus. Geht aber nicht wg den Kids Nun überlege ich, langsam abzustllen. Leider fällt mir das nicht leicht. Aber ansonsten kann sie niemand mehr versorgen ausser mir und wenn ich doch Medizin nehmen sollte. Wie mache ich das am besten? Wann versuche ich die erste Flasche zu geben? Wie lange sollte der Prozess dauern?? Was brauche ich wirklich alles Meine Jetzt Mittlere hat sich überhaupt nicht abstillen lassen mit einem halben Jahr. Die wollte einfach keine Flasche. Freue mich auf Tipps. Danke

Antwort auf: Langsam abstillen wg Krankheit
Liebe mari82, mach dir doch jetzt keinen weiteren Stress, wenn Du Medikamente nehmen musst, gibt es wahrscheinlich stillverträgliche! Jetzt gerade ist es für euch BEIDE doch besser, wenn du nicht noch zusätzlich Flaschen kochen musst und die Brust sich auf das Abstillen umstellen muss, auch für dein Baby ist es ja nicht einfach! Hole dir Hilfe, so kannst du dich ausruhen und dich um das Baby kümmern. Natürlich kannst du auch abstillen, aber bitte mache das nur, wenn DU das willst! Am besten wäre es dann, wenn du pro Woche etwa eine Stillmahlzeit ersetzen würdest, so haben das Baby und auch deine Brust Zeit für die Umstellung. Empfehlenswert ist eine Pre-Nahrung. Fang mit der Mahlzeit an, auf die dein Baby am ehesten verzichten kann, die meisten Babys brauchen die Brust sehr zum Einschlafen. Du kannst also z.B. in der Früh erst kurz stillen und dann noch die Flasche anbieten. Sobald die Brust spannt, solltest Du etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Stau zu vermeiden, außerdem kannst du deinen Salzkonsum einschränken und evtl. auch eine Tasse Salbeitee (aber erst, wenn Du endgültig ganz abstillen möchtest!) trinken. Alles Gute für Euch! Lieben Gruß Biggi