Frage: Stillberaterin--wg. Stillprobleme bei Frühchen 34 SSW.

Liebe Frau Welter, erstmals danke für Ihre Rückantwort. Ja bitte nennen Sie mir eine Stillberaterin ich komme aus 55543 Bad Kreuznach. Ich werde es dann probieren und hoffen dass es mir und der Kleinen hilft. Wie oft darf eine Hebamme oder Stillberaterin kommen und wird noch von der Krankenkasse (BEK) bezahlt? MfG Knichel

Biggi Welter
Liebe Knichel, bitte wenden Sie sich wegen der nächstgelegene LLL-Stillberaterin an Frau Gabriele Schlosser Tel.: 0621-826898 oder Frau Maike Rieckmann-Meyn Tel.: 0631-3504523. Sie können Ihnen genauer sagen, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für Sie fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Falls Sie eine Stillberatung durch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC in Anspruch nehmen, hängt es von Ihrer Krankenkasse ab, ob sie die Kosten übernimmt oder nicht, das lässt sich nicht allgemeingültig vorhersagen. Wegen der Kosten für Hebammenhilfe erkundigen Sie sich am besten direkt bei Ihrer Hebamme. LLLiebe Grüße Biggi Welter