Frage: starker gewichtsverlust

ich hoffe sie können mir helfen.ich stille seit 6 monaten und habe seit der geburt unserer tochter rapide abgenommen.ich bin nur noch ein strich in der landschaft.ich fühle mich total schlapp und habe auch ständig kopfschmerzen.war deswegen schon beim hausarzt, die meinte das ist normal in der stillzeit.ich weiss echt nicht mehr weiter ich will aber eigentlich auch nicht mit dem stillen aufhören.können sie mir helfen?

Biggi Welter
Liebe Antje, sorry, aber bei der Aussage platzt mir die Hutschnur! Es ist nicht normal, dass eine Frau beim Stillen so abnimmt, aber es kommt gar nicht so häufig vor, dass bei einer Frau nach einer Schwangerschaft gesundheitliche Probleme z.B. mit der Schilddrüse auftreten. Ich würde unbedingt zu einer gründlichen Untersuchung durch eine andere Ärztin/Arzt raten und gleichzeitig dazu, dass unbedingt jemand gefunden wird, der Ihnen unter die Arme greift, Sie entlastet und dafür sorgen, dass Sie gut und ausgewogen ernährt werden. Entlastung bedeutet aber NICHT, dass Sie abstillen oder dass Ihnen jemand das Kind „abnimmt“, damit Sie „mal den Haushalt in Schwung bringen können“. LLLiebe Grüße Biggi Welter