Frage: Speikind und abstillen, gerne an alle!!!

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 8 Wochen, bisher habe ich sie voll gestillt. Sie hat jedoch nach der Mahlzeit sowie bis zur nächsten Mahlzeit immer gespeit. Eine Stillmahlzeit dauert bei ihr nur ca. 15 Minuten, sie trinkt sehr hastig, wenn ich sie zwischendurch wegnahm zum rauszögern, bzw. Bäuerchen machen, hat sie sofort zum Schreien angefangen und viel Luft geschluckt. Zugenommen hat sie zwar, aber nach dem Speien hat sie immer geschrieen, ich kann sie kaum hochnehmen und spielen, geschweige denn auf den Bauch legen. SIE SPEIT IMMER. Habe ihr jetzt mal ein Fläschchen Bebivita Pre gemacht. Sie hat ungefähr ne halbe Stunde gebraucht um ca. 60ml zu trinken. Hat danach gar nicht gespeit und ihr gings echt besser. Ich möchte jetzt bis auf Nachts mit dem Stillen aufhören und Fläschchen geben, wie mach ich das am Besten und schnellsten. Sie hat jetzt auch Fieber und Schnupfen und bräuchte jetzt wirklich keinen Speianfall mehr :-) Kann ich ihr von heute auf morgen nur noch Fläschchen geben und meine Brust ausstreichen, damit sie nicht mehr spannt. Nachts würde ich schon gerne weiterstillen, denn da klappt es einigermaßen gut, da sie ja nicht viel bewegt wird. Danke schon mal für euere Hilfe, ich kann meine Kleine echt nicht länger leiden sehn.

Liebe Carmen111, wenn du sie tagsüber nun abstillen möchtest, dann ist es wichtig, dass du einen Milchstau vermeidest, und ja, das geht am besten in dem du ausstreichst, bis der Druck nachlässt. Deine Brust wird sich dann umstellen und nach einigen Tagen wird es vermutlich nicht mehr nötig sein, dass du ausstreichst. Es ist auch kein Problem, das du tagsüber Flasche gibst und nachts stillst, wenn das für euch gut funktioniert. Zwar besteht die Gefahr, dass Babys, die Flasche bekommen, "zappelig" werden wenn's ums Stillen geht (weil ja an der Brust die Milch ganz anders fließt als aus der Flasche...), aber probiere es einfach aus wie es bei euch am besten funktioniert... Lieben Gruß, Kristina