Frage: Sohn will im Kindergarten weder ruhen event.Zusammenhang mit Stillen?

Hallo,liebe Stillberaterinnen! Keine Ahnung ob ich bei euch richtig bin u.ihr mir irgendeinen Rat geben könnt. Nur kurze Vorgeschichte zur aktuellen Situation. Mein Sohn 2,5 wird noch gestillt,sollte auch erst beendet werden wenn der kleine Mann es nicht mehr will. Gehe seid einem Jahr wieder arbeiten,stillen hat sich hauptsächlich nur mehr auf einschlafen u.nachts reduziert. Mein Mann u.ich haben uns scheiden lassen u.er wollte die Brust danach vermehrt,hat er auch bekommen. Hat sich dann nach einiger Zeit wieder reduziert, er hat auch problemlos mittags b.seinem Vater geschlafen nachts sogar bei seiner Taufpatin. Bis vor kurzem hatte mein Ex noch unseren Sohn wenn ich arbeiten war u.da dies leider nicht mehr funktioniert hat u.kein Verlass auf ihn war,blieb mir nichts anderes übrig als einen Betreuungsplatz f.unseren Sohn zu suchen u.meine Arbeitszeiten dem des Betreuungsplatzes anzupassen-war mir von der Arbeit her zum Glück möglich. So,mein Sohn ist jetzt seid 1.3 in der Betreuung u.bis Mittag funktioniert alles super. Habe die Leiterin auch darüber informiert d.er noch zum schlafen gestillt wird nur damit sie eben gegebenfalls angemessen reagieren kann. Er ist bis 14:30 angemeldet u.bis jetzt schaffen wir es bis 13:00 was ich schon sehr gut finde. Das Problem ist nur,dass er dort nicht schlafen will,aber den Schlaf brauchen würde. Er lässt sich trotz seinem Kuschelpolster dort nicht beruhigen. Sie haben es jetzt versucht ihn nicht schlafen zu legen u.mit ruhigem spielen die Schlafenszeit der anderen Kinder zu überbrücken,nur das ganze funktioniert auch nicht wirklich u.für mich kommen jetzt soooo viele Gedanken auf. Kann es sein d.es wegen dem Stillen ist? Bei seiner Taufpatin schläft er ja auch problemlos u.ich kann auch einen ganzen Tag arbeiten gehen ohne Brust, er weiß ja d.er es nur bei mir bekommt. Wie kann ich ihm gut zureden? Es zerbricht mir das Herz wenn ich von der Arbeit komme u.ein sooo verweintes Kind sehe. Diese u.nächste Woche ist es mir noch möglich ihn um 13:00 zu holen nur dann muss ich bis 14 uhr arbeiten. Ich wünschte es wäre alles anders,nur ich habe keine Familie hier,ich brauche meine Arbeit u.ich versuche nur das Beste. Seid der großen Veränderung will er nur mehr die Brust. Wir kommen nach Hause u.er würde den ganzen Tag stillen................ Habe momentan wirklich das Gefühl zu versagen.......

Antwort auf: Sohn will im Kindergarten weder ruhen event.Zusammenhang mit Stillen?
Liebe Bianca122, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht, am liebsten würde ich dich erst einmal in den Arm nehmen. Ich glaube, dass Du im Moment gar nichts machen kannst und dein Kind sich an die neue Situation gewöhnen muss, weil du sie nicht ändern kannst. Wichtig ist, dass Du deinem Baby die nötige Sicherheit schenkst, wenn Du dann daheim bist und ihm auch die Brust gibst, denn das ist eine Extraportion Sicherheit. Dein Baby wird sich langsam an die Betreuerin gewöhnen und wird auch lernen in der Kita zu schlafen, aber es braucht Zeit dazu. Wenn es daheim Sicherheit tanken kann, wird ihm die Umstellung leichter fallen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es Euch beiden bald besser geht! Und bitte denk nicht mal daran, dass Du versagst - ich spüre deine Liebe in jeder Zeile und dein Kind spürt sie auch!!! Sei umarmt Biggi