Frage: Einschlafstillen Kindergarten

Bea1981
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar geht mein Sohn demnächst in die Kita dort soll er auch Mittagsschlafen. Das Problem ist nur das er ohne Brust nicht schläft. Jetzt mach ich mich natürlich schon fix und fertig was das werden soll. Er fordert die Brust zuhause auch ein zum Schlafen ohne geht gar nicht. Er schreit dann total und wird extrem sauer. Ich hab schon alle Tipps und Tricks versucht. Was nun. Bin verzweifelt.

Biggi Welter
Liebe Bea1981, dein Kind kann sehr gut zwischen dem "zu Hause" und der "Kita" unterscheiden. Wenn Du jetzt zuhause Mittags abstillst, wird das für dein Kind nicht verständlich sein, weil Du ja da bist. In der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und dein Kleiner wird wissen, dass er da eben nicht gestillt werden kann. Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann. Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass dein kleiner Mann viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann. LLLiebe Grüße, Biggi