Frage: sie wird scheinbar nicht mehr satt

liebe frau welter ich weiß mir keinen rat mehr. meine rebecca bald 9 monate wird nach wie vor gestillt (ist die hauptmahlzeit) und bekommt zusätzlich minibisschen fingerfood. das komplette beikostprogramm ist schief gelaufen. rebecca isst nur was sie selbst in händen halten kann z.b. brot, nudeln, gemüse und davon recht wenig. mittlerweile habe ich immer öfters das gefühl gerade abends dass sie einfach nicht satt wird mit der hauptmahlzeit muttermilch? sie nimmt aber natürlich auch keine flaschen, becher oder ähnliches egal mit welchem inhalt zusätzlich... ob das nur eine phase ist? lg karin

Liebe karin, du schreibst nicht, was dich glauben lässt dass sie nicht mehr satt wird. Ich vermute, sie ist unruhig und wirkt unzufrieden. Ob oder ob nicht die Milchmenge ausreicht erkennst du in erster Linie daran, ob sie weiterhin zunimmt oder nicht, weniger jedoch an ihrem Verhalten allgemein. Und vielleicht gibt es ja noch andere Dinge, die sie unruhig sein lassen, z.B. Zähnchen, die nun aus dem Kiefer heraus kommen... Ihr Essverhalten ist gar nicht so selten - es gibt viele Babys, die mit dem üblichen Brei nichts anfangen können und die sich nicht gern füttern lassen. Du kannst versuchen, ob du die Kalorienmenge, die sie beim selber essen zu sich nimmst, in dem du auf das Brot Butter gibst, oder Öl auf Nudeln und Gemüse. Viele Kinder sind wie Rebecca in diesem Altern noch zögerlich mit der Beikost, und es ist insofern sicher eine "Phase", dass es eine Zeit geben wird, in der sie Freude an der festen Kost haben wird. Lieben Gruß, Kristina