Frage: Selbst abstillen

Monja1389
Guten Abend Wir haben seit Anfang Januar angefangen den brei einzuführen mittlerweile haben wir mittagsbrei und Frühstücksbrei Unser Sohn ist 6 Monate alt Wenn ich ihn jetzt noch zwischendurch Stille ist es so das er sich immer häufiger abdockt oder nur 5 Minuten trinkt (sonst sind es 20 Minuten beide Seiten zusammen) Könnte es sein das er sich selbst abstillt oder etwas anderes? Liebe Grüße Monja

Biggi Welter
Liebe Monja, vielleicht ist der Brei noch zu viel für Dein Baby, in diesem Alter sollte eigentlich noch keine Mahlzeit ersetzt sein. Hast Du einmal ausprobiert, wie es ist, wenn Du VOR der Beikost noch anlegst und erst dann fütterst? Bekommt Dein Baby einen Schnuller oder zusätzlich die Flasche? Dann könnte es auch sein, dass sich Dein Baby deshalb so irritiert an der Brust benimmt. Hat eine Kollegin vor Ort sich einmal das Saugverhalten Deines Babys angesehen? Lieben Gruß Biggi