Frage: sehr kurze trinkdauer

hallo. mein sohn ist jetzt 3,5 monate. trinkt seit geburt alle vier stunden 5-7minuten. seit 2 wochen in kürzeren abständen in der nacht. am tag kommt er immer noch vier stunden aus trinkt aber deutlich weniger. oft nur 2-3 minuten. läßt immer wieder die brustwarze los, streckt sich zurück und schreit!!! was soll ich tun?

Biggi Welter
Liebe Satoria, manche Kinder entwickeln sich im Laufe der Zeit zu Schnelltrinkern und dass sich das Stillverhalten eines Kindes immer wieder verändert ist nicht ungewöhnlich. Doch wenn ein Baby an der Brust nach kurzer Zeit aufhört zu trinken und weint, dann sollte in jedem Fall die Kinderärztin/arzt das Kind anschauen, damit festgestellt werden kann, ob dem Baby nicht etwas fehlt, was ihm beim Trinken Schmerzen bereitet. Wie sieht es denn mit den nassen Windeln aus? Hat Ihr Sohn weiterhin mindestens fünf bis sechs gut nasse Wegwerfwindeln? Sollten die Windeln nicht mehr ausreichend nass sein, dann ist dies ein Grund das Kind unbedingt von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen und sich auch an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden, mit der Sie besprechen können, wie Sie das Kind zu besserem Trinken an der Brust anregen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter