Frage: Schlappheit beim Abstillen

Samila2020
Hallo, Ich bin gerade dabei abzustillen. Ich habe meiner Tochter bis jetzt alles was ich konnte oder hatte abgepumpt. Jetzt pumpe ich langsam immer weniger ab. Mittlerweile bin ich bei zweimal am Tag. Seitdem bin ich total schlapp, müde und energielos. Kann das miteinander zusammenhängen? Ich bin auch recht gereizt, laut meinem Mann Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Samila2020, in der Regel ist der Hormonhaushalt nach der Stillzeit gar nicht mehr so stark von den "Stillhormonen" beeinflusst, doch von Frau zu Frau ist das immer wieder anders, und wenn Du so klar spürst, dass da etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist, solltest du deinen Gynäkologen bitten, deinen Hormonstatus zu prüfen. Der Hausarzt kann auch mal ganz generell durchchecken und prüfen, ob deine Eisenwerte in Ordnung sind oder dir Vitamine oder bestimmte Spurenelemente fehlen. Auch die Schilddrüse sollte bei Stimmungsschwankungen gecheckt werden. Lieben Gruß und auf das es schnell besser werde! Biggi