Frage: schaffe ich zeitlich die Umstellung fur die krippe

jane27
Hallo liebe biggi, Meine Tochter wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Mittags (Ca.11:30uhr)gibt es jetzt brei(Fleisch,Gemüse,Kartoffeln) + Brust (12:15) (zum einschlafen) . Zum abendbrot (Ca.18:00uhr) gibt es dann gemüsebrei + Brust zum einschlafen (Ca.19 Uhr) . Natürlich isst meine Maus mal besser und mal schlechter. Ab Oktober geht sie zur eingewöhnung in die krippe. Schaffe ich es , sie bis dahin so umzustellen das sie nur brei isst? oder soll ich ihr lieber die Brust schon entziehen? Ich vertraue eigentlich darauf das sie bis dahin ausreichend brei zu sich nimmt , habe aber Angst es nicht zu schaffen. Soll ich die Brust lieber weglassen , oder weiß meine Maus dann das sie dort keine Brust bekommt und isst deshalb mehr? Kann sie dort ohne Brust überhaupt einschlafen? Vielleicht noch zur info,sie wird Mitte Juli 7 Monate. Geht bis November nur 4 std. Und erst ab Dezember voll. ( geht leider nicht anders) ich habe auch schon überlegt nicht am Abend sondern die nachste Mahlzeit erst einmal früh zu ersetzten. Würde das gehen und wenn ja was wäre da günstig zu geben? Danke im Vorraus für deine Antwort. LG

Biggi Welter
Liebe jane27, ich würde jetzt noch gar nichts unternehmen, bis Oktober wird dein Baby von ganz alleine mehr essen. Du kannst dann immer noch in der Früh und zum Einschlafen stillen, wenn Du das möchtest. In der Kita sind andere Regeln und dein Kind wird sich dort eingewöhnen, es muss nicht abgestillt werden! Ich kann dich hoffentlich beruhigen: Unsere Kinder sind super clever, sie spüren genau, was Sache ist und dass die Kita ein anderer Ort ist als Zuhause, mit anderen Abläufen. Und sie schaffen es... Es ist super, dass es euch möglich ist, die Kita-Eingewöhnung ganz sanft zu machen, so dass sie nicht gleich den ganzen Tag dort ist sondern zunächst einmal nur ein paar Stunden. So kann sie allmählich Vertrauen aufbauen, und das wird es ihr leichter machen, dann auch einzuschlafen. Die anderen Kinder machen es ihm ja auch vor. Zuhause üben bringt nichts, denn sie wird nicht verstehen, was los ist. Wirklich, vertraue darauf: Sie wird es schaffen, und je langsamer die Eingewöhnung sein kann, desto leichter wird es ihr - und dir - fallen! LLLiebe Grüße, Biggi