Frage: Saugverwirrung

Lexy67
Hallo! Mein kleiner wird vollgestillt und ist nun 2 1/2 Wochen alt. Flasche und schnuller bekommt er nicht Das stillen klappt von Anfang an problemlos.Wenn er 9 Wochen ist beginnt mein rückbildungskurs ohne kind. Damit er dann ohne hunger auch mit papa alleine bleiben kann würde ich gerne abpumpen. Jetzt liest man aber ständig was von saugverwirrung.hättet sie einen Tipp wie wir vorgehen können um das zu vermeiden? Ider stellt das nach 8-9 weichen vorherigen Stillens normalerweise kein Problem mehr da?

Liebe Lexy67, das lässt sich ehrlich gesagt nicht vorhersagen. Die grundsätzliche Frage ist: Zu welcher Tageszeit gehst du zur Rückbildung? Tagsüber kann das Kleine auch mal ganz ohne Milch auskommen, wenn es unmittelbar bevor du das Haus verlässt gestillt wird. Abends könnte es schwieriger werden, gerade wenn es in einer Cluster-Phase ist. Dann ist natürlich noch wichtig zu wissen, wie lange du dann immer weg bist. 2 Stunden schafft das Baby ohne Milch, wenn der Papa souverän und voll Selbstvertrauen weiß, dass nicht jedes Weinen des Babys bedeutet, dass es etwas zu Trinken braucht. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit... Lass uns in 5 Wochen nochmal schauen, wo ihr gerade steht, ok? LIeben Gruß, Kristina