Frage: Saugverwirrung rückgängig machbar?

Liebe Frau Welter, seit nun 1 Monat ist meine Nummer 2 da, und leider haben ihn nach kürzester Zeit bereits fiese Kindergarten Viren der großen Schwester erwischt. Er wird voll gestillt nach Bedarf und nimmt gut zu, im Schnitt 40g pro Tag. Aber durch die verstopfte Nase über 2 Wochen lang, trinkt er leider mittlerweile "falsch". Er dockt nicht mehr richtig an, sondern hat die Brustwarze nur locker im Mund (man kann sie jederzeit einfach raus ziehen, anscheinend kommt aber auch so genügend Milch) und atmet zum Teil "nehenher". Schnuller haben wir ihm noch nicht angeboten. Normalisiert sich das Trinken wieder oder muss ich aktiv werden und wenn ja, wie? So schluckt er natürlich sehr viel Luft, selbst mit Bäuerchen pupst er wie ein Weltmeister und da er vermutlich so faul gut fährt, habe ich den Eindruck, der schnupfen wird wieder besser, das Trinken aber von selbst nicht mehr. Danke vielmals und schöne Grüße

Antwort auf: Saugverwirrung rückgängig machbar?
Liebe BarbaraT, ich kann Dir nicht sagen, warum Dein Kind nicht korrekt trinkt, ob es vom Schnupfen kommt oder Dein Kind sich einfach etwas angewöhnt hat. Ohne Dein Kind sehen zu können, kann ich leider nicht viel dazu sagen, am besten wäre es, wenn eine Kollegin vor Ort Dir einmal beim Stillen zusehen würde. Sie kann das Saugverhalten dann beurteilen und Dir Tipps geben. Bitte rufe doch einfach mal eine Kollegin an und lass Dir einen Termin geben, viele Kolleginnen bieten im Moment auch Videoberatung an. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi